Andrea Mannel · Grübleinsfeld 11 · 96484 Meeder - Großwalbur

Kochkurs bei der Fissler-Kochakademie

Ende letzten Jahres haben wir uns ein neues Kochgeschirr zugelegt. Wir entschieden uns für die Chef-Serie von Fissler. Bei den Topfsets waren Gutscheine für einen Kochkurs bei der Fissler-Kochakademie dabei.

 

Am 23.02.2017 war es dann endlich soweit: Wir fuhren nach Fürth zur Akademie der kochenden Künste. Thema diesen Abend:

Kulinarisch um die Welt

 

Wir lernten viel über den Umgang mit Messern, und hatten Gelegenheit, alle unsere Fragen rund um das Thema Kochen, Dünsten, Braten und Schmoren loszuwerden.

An diesem Abend bereiteten die rund 15 Teilnehmer gemeinsam unter Anleitung des Chefkochs Ralf Mackert 5 Gerichte zu. Daraus entstand ein tolles 4-Gänge-Menü:

  • Ceviche mit Radiccio und Limetten-Blinis
  • Rindergulasch nach marokkanischer Art mit Dörrpflaumen
  • Arabisches Brot
  • Mie-Nudelpfanne mit Gemüse
  • Mandelkuchen „Suzette“

 

Fazit

Der Abend hat sehr viel Spaß gemacht, es gab leckere Schmankerln und wir lernten viele interessante, nette Menschen kennen. Ganz klar: DAUMEN HOCH 😉

endlichleben-blog @ Andrea Mannel