Andrea Mannel · Grübleinsfeld 11 · 96484 Meeder - Großwalbur

Tag 577 – 15.09.2017

zu Aufgabe 071: Wandern zum Staffelberg

Diese Aufgabe habe ich am 27.08.2017 erledigt – an meinem 31. Geburtstag 🙂

Statt der klassischen Geburtstagsfeier habe ich meine Eltern zum Wandern eingeladen. Wir sind in Staffelstein am Friedhof gestartet und den Staffelberg hoch gewandert.

Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter nach Vierzehnheiligen – dort gönnten wir uns auch noch einmal einen Snack.

Zum Abschluss sind wir noch in Romansthal schön Essen gegangen.

Ich muss sagen, das war ein rundum gelungener Tag für alle 🙂 Nicht einmal mein Kleiner beschwerte sich über den langen Weg 😉

 

zu Aufgabe 009: körperlich aktiver werden

Wir haben uns jeder einen Satz Nordic-Walking-Stöcke gekauft – das macht mir richtig Spaß! So schaffe ich es doch, den ungeliebten inneren Schweinehund zu überwinden 🙂

Nun sind wir regelmäßig immerhin 2-3 mal die Woche mit den Stöcken unterwegs. Die Bewegung tut soooo gut!

Posted in   Allgemein

endlichleben-blog @ Andrea Mannel