Andrea Mannel · Grübleinsfeld 11 · 96484 Meeder - Großwalbur

Tag 850 – 15.06.2018

zu Aufgabe 089: Papiertüten sparen beim Einkauf in der Bäckerei

Diese Aufgabe habe ich nun auch erfolgreich gemeistert: 50 mal habe ich die Papiertüten durch meine selbst mitgebrachte Stofftasche eingespart.

Das heißt aber nicht, dass ich das von nun an nicht mehr mache – im Gegenteil: Ich werde mich weiter dafür einsetzen, und Verpackungsmüll so weit wie nur möglich meiden.

Dazu gehören aber nicht nur die Papiertüten beim Bäcker. Auch Obst und Gemüse kaufe ich lieber lose, als in der Plastikverpackung.

Wenn alle Leute etwas achtsamer wären, und bewusst Verpackungsmüll vermeiden, könnte unsere Umwelt sehr viel mehr entlastet werden.

Doch leider siegt doch meistens die Bequemlichkeit…

 

 

Posted in   Allgemein

endlichleben-blog @ Andrea Mannel