Andrea Mannel · Grübleinsfeld 11 · 96484 Meeder - Großwalbur

Wieder da

Nach dreiwöchiger Pause melde ich mich wieder zurück.

Die Mutter-Kind-Kur hat uns beiden sehr gut getan. Ich habe vieles gelernt. Vor allem, mehr Rücksicht auf mich zu nehmen und dass Bewegung sehr gut tut. 🙂

Was ich ja nie gedacht hätte, ist, dass Nordic Walking so gut tut. Die Bewegung an der frischen Luft und die Unterstützung der Stöcke ist richtig entspannend. Der ganze Körper wird aufgelockert und Schulter- und Nackenverspannungen sind wie weg geblasen.

Und die Natur! Der Schwarzwald ist so herrlich. Die Mutter-Kind-Klinik ist oben auf dem Berg (auf 1.070 Meter Höhe) und rundherum ist nur Wald und Natur. Der Blick aus unserem Zimmerfenster hatte auch etwas Schönes:

Unsere Heimreise war ganz entspannt. Wir waren zwar 7,5 Stunden mit dem Zug unterwegs und mussten (nein: wir DURFTEN) 4 mal umsteigen. Aber wir haben alle Züge ohne Probleme erreicht.

Nun hoffe ich, dass ich das Gelernte erfolgreich in meinen Alltag integrieren kann… Drückt mir die Daumen! 😉

Posted in   Allgemein

endlichleben-blog @ Andrea Mannel